Collections Business Club e.V.
Collections Business Club e.V.

The Faces of CeeClub

Andreas Tafel

1. Vorsitzender & Gründungsmitglied
Collections Business Club e.V.

 

Andreas Tafel studierte an der Universität Trier Rechtswissenschaften und beschloss nach Stationen in London, Hamburg und Speyer sein Referendariat am Landgericht Trier als Volljurist. Den Einstieg in das Berufsleben fand er als Abteilungsleiter eines mittelständischen Inkassounternehmens, wo er nach kurzer Zeit Prokura erhielt. Herr Tafel setzte seine berufliche Laufbahn mit der Bereichsleitung Kundenservice und Forderungsmanagement der Stadtwerke München fort. Im Anschluss daran gründete er die InkassoWelt Unternehmensgruppe und führte die Geschäfte, ehe er die Leitung der Sitel Risk Management (SRM Inkasso GmbH) innerhalb des SITEL Konzerns übernahm. Mitte 2009 übernahm er die Alleingeschäftsführung der Apontas Unternehmensgruppe, einem Finanzdienstleister aus Hannover, und schied dort Ende 2016 aus, nachdem das Unternehmen verkauft wurde.

Nicolai Jereb

Schriftführer
Collections Business Club e.V.

 

Die Beschleunigung der Medienwelt nimmt kein Ende - geht’s etwa noch ‚schneller als sofort‘? News-Aggregatoren verbreiten Sensationen quasi in Echtzeit, Soziale Technologien machen Relevanz zur Nebensache.  Was dabei auf der Strecke bleibt, sind Sachkenntnis, Reflektion, Erfahrung oder die richtige Einordnung der Information. Das Wesentliche vom Nebensächlichen trennen, komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren – und das durch eine sprachliche Ausgestaltung, die Texte lesenswert macht und sie in Erinnerung bleiben lässt: Damit beschäftigt sich der Journalist Nicolai Jereb bereits seit 2006 mit seinem Pressebüro Comfact, das 2012 von Düsseldorf nach Essen-Kettwig umgezogen ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Collections Business Club 2017