CeeClub e.V.
CeeClub e.V.

FAQ

Allgemein

1) An wen richtet sich der CeeClub?

Der Club richtet sich an Entscheider und Spezialisten aus Banking, Billing, Collections, Credit, Customer Care, Finance und Payment sowie an Interessierte aus angrenzenden Branchen. Der Begriff "Collections" ist deshalb im weiten Sinne zu verstehen. Wir möchten Menschen zusammen bringen, denn der menschliche Faktor steht bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitglieder haben ihre berufliche Heimat entlang der kompletten Customer Journey vom Pre-Sales, die Beratung, über den Abschluss, den Kundenservice, den Zahlungsverkehr, dem Finanz- und Rechnungswesen, dem Kredit- und Risikomanagement, dem kaufmännischen (Mahn-)wesen, bis hin zum Inkasso- und Forderungsmanagement.

 

2) Warum habt Ihr so einen weiten Branchenbegriff?

Weil wir überzeugt sind, dass branchenübergreifender Austausch und echte Begegnungsqualität heute von immenser Bedeutung sind und oft viel zu kurz kommen. Und weil bis zu 80 Prozent der Themen, die einen als Führungspersönlichkeit bewegen, unabhängig von der konkreten Branche sind, mindestens aber vergleichbar. Wir möchten das "über den Tellerrand" hinaus Netzwerken fördern und neue, interessante und inspirierende Kontakte ermöglichen.

 

3) Welche Vorteile bietet mir der CeeClub?

Ziel des CeeClubs ist es den übergreifenden Branchenzusammenhalt zu stärken. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Kontakte für B2B und B2C zu erweitern, außerdem erfahren Sie aktuelle Entwicklungen direkt aus der Branche und haben die Chance auf unseren Events darüber zu diskutieren. Der CeeClub möchte zum Erfahrungsaustausch anregen und beitragen. Das Fördern wir durch kleine Impulsvorträge zu allgemein interessanten Themen von 30-minütiger Dauer.

 

4) Warum gibt es immer sogenannte Activities, das sind "teambildende Events im Event"?

Wir sind davon überzeugt, dass sich Menschen beim gemeinsamen Erleben und Erfahren viel besser und auf entspanntere Art und Weise kennen lernen, daher regen wir zu gemeinsamen Aktionen an. Natürlich ist die Teilnahme an den Activity-Parts immer freiwillig. Die Preise unserer Activity-Partner wirken allerdings durchaus motivierend.

 

5) Wozu Mitglied im Verein werden, ich bin doch in der Xing-Gruppe?

Durch eine Mitgliedschaft im CeeClub (Collections Business Club e.V) haben Sie die Möglichkeit immer alle unsere exklusiven Events zu besuchen. (für Nichtmitglieder gibt es eine limitierte Anzahl von Tickets in unserem Club-Shop). Zudem können Sie auf der jährlichen Mitgliederversammlung das Club-Geschehen aktiv mitgestalten und profitieren von weiteren Angeboten unserer Partner. Und schließlich fördern Sie unseren Netzwerkgedanken und sind Teil es menschlich, modernen, mitreißenden Business-Clubs.

 

6) Wie ist der CeeClub organisiert?

Der CeeClub ist als eingetragener Verein (e.V.) im Vereinsregister eingetragen. Da der Club kein Unternehmen im klassischen Sinne ist, arbeiten die Vorstandsmitglieder ehrenamtlich.

Events

 

7) Wie melde ich mich für ein Event an?

Wenn Sie sich für ein Event des CeeClub anmelden wollen, gehen Sie einfach auf Ticket-Shop

und füllen das Anmeldeformular aus, ganz egal ob Sie bereits Mitglied sind oder als Gast dabei sein möchten.

 

8) Wie melde ich mich von einer Veranstaltung ab?

Falls Sie sich zu einem unserer Events angemeldet haben und es doch nicht schaffen sollten zu erscheinen, informieren Sie uns bitte per Mail an info@collections-business-club.de. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Nichterscheinen und Nichtabsage bis spätestens 5 Tage vor Eventbeginn immer eine No-Show-Rate in Höhe von 59,00 € (brutto) in Rechnung stellen.

 

9) Die Events finden nie statt, wenn ich Zeit habe oder nicht in meiner Nähe.

Sie haben wohl viel zu tun? Nein, ernsthaft, das kann natürlich passieren. Wir versuchen die Events aber immer an gut erreichbaren Orten mit guter Anbindung an Autobahnen, Fernbahnnetz und Flughäfen zu organisieren. Außerdem finden die Events bundesweit an wechselnden Orten statt, sodass sich immer wieder ein Termin finden wird, zu dem Sie Zeit haben. Außerdem können sie uns gerne Wunschorte per Mail an info@collections-business-club.de zukommen lasen. Wir werden versuchen Ihre Wünsche zu berücksichtigen.

 

10) Wo finde ich Euch auf Xing?

Unsere Xing Gruppe finden Sie unter

www.xing.com/net/ceeclub/

Unser Unternehmensprofil mit den entsprechenden News finden Sie auf

www.xing.com/companies/collectionsbusinessclub

 

Mitgliedschaft

 

11) Wie werde ich Mitglied im Verein?

 

Einfach das Antragsformular auf

www.collections-business-club.de/mitgliedschaft/

ausfüllen, per Fax oder Mail zurück senden, Mitgliedsbestätigung abwarten und ab sofort Netzwerken mit Niveau. Übrigens erhält jedes Mitglied Zugang zum geschützten Mitgliederbereich, in dem zum Beispiel die Impulsvorträge und Teilnehmerlisten unserer Events veröffentlicht werden.

 

12) Ab wann gelte ich nicht mehr als Mitarbeiter der angesprochenen Branchen und muss eine Dienstleister-Mitgliedschaft beantragen?

 

Sie zählen als Dienstleiter, wenn Sie zum Beispiel Führungs- und Fachkräfte beraten oder mit Dienstleistungen versorgen, die nicht in deren Kernkompetenz liegen. Im Zweifel entscheidet unser Vorstand über die Art Ihrer Aufnahme. Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft von Dienstleistern limitiert ist.

 

13) Ist die persönliche Mitgliedschaft übertragbar?

Nein, diese gilt lediglich für die bei uns namentlich registrierte Person. Für Firmen gibt es die Firmenmitgliedschaft, welche bereits 3 persönliche Mitgliedschaften beinhaltet. Zu den Mitgliedschaftsformen siehe www.collections-business-club.de/mitgliedschaft/

 

14) Welche Vorteile ergeben sich für meine Firma aus der Firmenmitgliedschaft?

DerCeeClub bietet Clubpartnern und Mitgliedern der Branchen die Möglichkeit private und geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Unsere Premium Events stärken den Branchenzusammenhalt und ermöglichen branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch. Unsere Firmenmitgliedschaft eröffnet Ihnen zudem die Möglichkeit sich mit verschiedenen Mitarbeitern abwechselnd auf unseren Events zu präsentieren. Richtig eingesetzt sicherlich auch ein tolles Inventive zur Mitarbeitermotivation. Firmenmitglieder haben zudem die Möglichkeit auf unserer gut besuchten Website mit Logo, Imagetext und Link platziert zu werden, was eine weitere Aufmerksamkeit sicher stellt.

 

15) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich für den Mitgliedsbeitrag?

Für die Zahlung des Mitgliedsbeitrages gibt es 2 Möglichkeiten: Sie können per Rechnung zahlen zzgl. einer 5 € Rechnungsgebühr. Oder wir ziehen Ihren Jahresbeitrag bequem per Lastschrift ein, wenn Sie uns ein entsprechendes Mandat erteilen.

 

16) Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Nicht machen! Und falls doch: Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@collections-business-club.de

Beachten Sie bitte die Kündigungsfristen gemäß Satzung.

 

Sponsoring und Jobbörse- Ich möchte den Club unterstützen.

 

17) Wie kann ich mich und mein Unternehmen am besten im CeeClub präsentieren?

Der CeeClub bietet völlig flexible Möglichkeiten sich und das eigene Unternehmen angemessen und prominent zu präsentieren. Als Basis dienen die Business-Partnerschaft, die Premium-Partnerschaft, sowie die Gold-Partnerschaft. Man kann jedes Event einzeln buchen, oder gleich vier Events in Folge.

Wir haben aber auch viele weitere Angebote wie die Meet&Speak oder die Meet&Eat Partnerschaft. Sie können natürlich auch Activity-Partner oder ausschließlich Online-Partner werden. Und nicht zuletzt können Sie den CeeClub als ihren CeeClub veranstalten lassen (Rent your CeeClub), natürlich dann komplett von Ihnen gebrandet. Wir lassen unserer kreativen Ader gerne freien Lauf und finden für jedes Budget eine ideale Lösung. Sprechen Sie uns unter info@collections-business-club.de gerne dazu an, wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Der CeeClub steht für Networking auf höchstem Niveau. Für die Kommunikation innerhalb der Zielgruppe und darüber hinaus stehen die Medien-Partner dem Cee-Cub unterstützend beiseite.

 

18) Kann ich auch Stellenangebote bei Euch platzieren?

Ja, wir haben auch eine "Job-Börse" im Angebot: Für nur 90 € (netto je Schaltung, je Kanal) können Sie beim CeeClub Ihr branchenspezifisches Stellenangebot für Führungskräfte und Spezialisten (Billing, Banking, Collections, Credit, Customer Care, Finance und Payment) einen Monat lang platzieren. Wir veröffentlichen Ihr Gesuch für die Dauer von 30 Tagen entweder auf unserer vielfrequentierten Website und/oder in unserer qualifizierten Xing Gruppe. Steigern Sie so die Chance auf eine schnelle Besetzung und finden Sie tolle Menschen mit Niveau. Ihr Gesuch einfach an info@collections-business-club.de senden, Rechnung abwarten, bezahlen und zurücklehnen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail unter info@collections-business-club.de zur Verfügung.

 

Sonstiges

 

19) Wie arbeiten XING und der CeeClub zusammen?

In unseren Xing-Gruppe diskutieren wir über aktuelle News und Themen mit den Mitgliedern und informieren über unsere Veranstaltungen. Xing dient uns also in erster Linie für die Online-Kommunikation, die wir dann gerne auf unseren Live-Events vertiefen.